MacacoMeister unserer Gruppe und Lehrer in Göttingen, sowie ab und zu in Kassel

Mestre Macaco

Mestre Macaco (Rodrigo Teixera Branco) begann mit Capoeira bereits im Alter von acht Jahren bei der Gruppe Muzenza in Urussanga, Santa Catarina. Capoeira begeisterte ihn so sehr, dass er täglich trainierte und in so vielen Rodas teilnahm, wie er konnte.

Ausserdem gewann er zahlreiche Wettkämpfe im Capoeira, wie z.B.: „Campeonato  Catarinense de capoeira” (Meisterschaft von Santa Catarina), “Campeonato gaúcho de capoeira” (Meisterschaft von Mato Grosso do Sul) oder “Campeonato paranense de capoeira” (Meisterschaft von Paraná).

Als Jugendlicher trainierte er bei der Gruppe „Acapras“. Er unterstützte seinen Meister (Mestre) und gab bereits im Alter von 17 Jahren Unterricht in mehreren Schulen. Darunter auch in einer Hilfseinrichtung für psychisch Kranke. In dieser Zeit sammelte er zahlreiche Erfahrungen und bekam nach einigen Jahren den ersten Lehrergrad verliehen.

Im Jahre 2007 wanderte er schließlich nach Europa aus und begann in Italien Capoeira zu lehren. Zwei Jahre später zog es ihn nach Kassel, wo er schließlich, nachdem er den Mestre Titel verliehen bekommen hatte, seine eigene Gruppe „Grupo Capoeira Conquista“ im Jahre 2010 mit der Unterstützung seines Schülers Zoião  (Tobias Mantz), der zuvor bei der Gruppe „Capoeira Berimbau“ in Frankfurt trainiert hatte, gründete.

  facebook-50-s.png 050px-Instagram_logo_2016.png